Brautschuhe als schöne Erinnerung für die Ewigkeit

Brautschuhe

Handbemalte Brautschuhe

Von traditionell zu individuell

Hochzeiten sind heutzutage nicht mehr das, was sie vor 20 Jahren einmal waren. Es wird nicht mehr allzu großer Wert auf Tradition gelegt, sondern vielmehr streben die Brautpaare nach etwas Individuellem, etwas Einzigartigem, etwas, an das sie sich noch lange und gerne zurückerinnern. An die Feier, das Kleid, die Zeremonie. Alles soll einen persönlichen Touch bekommen.

So ist auch das weiße Kleid von der Stange längst nicht mehr Wunsch einer jeden Braut. Viele verschiedene Designer werben mit wunderschönen Kleidern mit ausgefallener Spitze, tollem Rock und vielen weiteren besonderen Kleinigkeiten, in denen sich die Braut gerne verliert und die sie sich auch selbst ganz nach ihren Wünschen zusammenstellen kann. Auch beim Thema Farben sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt: ob die Braut nun mit einem knallbunten Unterrock auffallen möchte, oder gleich ein Kleid in der Wunschfarbe anfertigen lässt. Jede Braut kann sich heute ihren individuellen Traum vom Hochzeitsoutfit problemlos erfüllen.

Schöne bemalte brautschuhe

Schöne bemalte brautschuhe

Doch hört das individuelle Outfit natürlich nicht beim perfekten Kleid auf. Auch bei den Schuhen soll es natürlich was Besonderes sein. Der einfache weiße Schuh ist oftmals nicht mehr das richtige Accessoire, um aufzufallen bzw. die eigene Individualität zu unterstreichen.

In der Branche hat sich auch hier in den letzten Jahren einiges getan. Ob nun mit Strass oder Spitze verziert, die Auswahl an Brautschuhen ist groß, jedoch wirklich individuelle Modelle sind kaum zu finden. Wer etwas richtig Ausgefallenes haben möchte, kann sich seinen Brautschuh dann zum Beispiel bei “Schuhnique” nach individuellen Wünschen und Design bemalen lassen: ob nun eine Darstellung des Heiratsantrags auf dem Eiffelturm, ein Liebesbrief, Dinge die dem Brautpaar besonders wichtig sind bzw. ihre Liebe symbolisieren oder einfach nur besonders geliebte Muster. Ideal abgestimmt auf die Farben mit dem Hochzeitskleid wird das Outfit perfekt für den großen Tag.

Beschriftete Brautschuhe mit Namen

Beschriftete Brautschuhe mit Namen

The following two tabs change content below.
avatar
Ewelina Bujalski ist Inhaberin und Gründerin der Firma Kleiderfreuden, die sich auf maßgeschneiderte Brautmode und handgearbeitete Accessoires spezialisiert hat. In Ihrem Braut Blog gibt sie ihre wertvollen Erfahrungen und Ihren großen Wissensschatz zum Thema Brautmode und Hochzeit an zukünftige Bräute weiter. Kontakt: www.kleiderfreuden.de info@kleiderfreuden.de
avatar

Neueste Artikel von Kleiderfreuden (alle ansehen)

4 thoughts on “Brautschuhe als schöne Erinnerung für die Ewigkeit

  1. Guten Abend.
    Ich finde die Idee der persönlichen Brautschuhe sehr toll. Wir heiraten am 04.06.2016. Nach dem Farbton meines Kleides müsste ich noch mal nachfragen. Das ist so ein Eierschalenton würde ich sagen.
    Hab bisher noch nicht den richtigen Schuh gefunden. Möchte Absatz aber nicht zu hoch da mein Partner und ich fast gleich groß sind.
    Was kosten solche Schuhe im Schnitt?
    MFG j.baldwin

    • Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot.
      Die Preise für die Schuhe liegen bei 89,00 EUR. Wenn Sie noch Verzierungen dazu buchen möchte, kommt ein Aufpreis hinzu.
      Schreiben Sie mir doch bitte eine Email mit Ihren genauen Vorstellungen, dann sende ich Ihnen alle weiteren Infos und Bilder.
      Info@kleiderfreuden.de
      Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.